Unser Schulprogramm

„An unserer Schule sollen alle gemeinsam leben und erfolgreich arbeiten können!“

Dieses Leitziel steht als übergeordnetes Prinzip über unserem Schulprogramm. Es bedeutet: Alle sind willkommen, werden in ihrer Individualität wahrgenommen und nach ihren spezifischen Möglichkeiten gefordert und gefördert. Unsere Schule ist ein Raum, in dem wir uns wohlfühlen, den wir selbst mitgestalten. In unserer täglichen Arbeit fühlen wir uns dabei den Namenspaten unserer Schule, Hans und Sophie Scholl, verpflichtet -  ihr Vorbild soll uns auch weiter begleiten. Wir wollen Freude und Hoffnung miteinander teilen und ein solides Fundament anlegen, mit dem sich die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler bewältigen lässt.

Das Schulprogramm gibt über die Ziele und Inhalte des schulischen Lebens Auskunft, vermittelt organisatorische Abläufe und verdeutlicht Arbeitsschwerpunkte.  Da  die Schule ein lebendiges System ist, das sich in einem stetigen Entwicklungsprozess befindet,  wird es ständig überarbeitet und aktualisiert. Die jetzige Fassung wurde von den schulischen Gremien der Geschwister-Scholl-Schule 2015 beraten und verabschiedet.

Unser Schulprogramm zum Download

Creative Commons Lizenzvertrag
File Format Icons von Freepik sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.