Die Geschwister-Scholl-Schule ist Europaschule

Am 15. November 2010 wurde die Geschwister-Scholl-Schule im Landtag in Düsseldorf als EUROPASCHULE NRW zertifiziert. Die Geschwister-Scholl-Schule erhält das Zertifikat für ein erweitertes Sprachangebot, die Auseinandersetzung mit europäischen Themen im Unterricht und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerschulen in Europa im Rahmen von Schulprojekten. Zur Zeit unterhält unsere Schule Kontakte zu Schulen in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Griechenland, Schweden und Polen.

"Die Europaschulen machen ihre Schülerinnen und Schüler fit für das Leben und Arbeiten in Europa und ermöglichen durch schulische und außerschulische Aktivitäten auch weitergehende, persönliche Kontakte zu anderen Europäerinnen und Europäern", sagte Ministerin Löhrmann bei ihrer Ansprache. Als Schule fühlen wir uns verpflichtet, diesen Auftrag intensiv zu realisieren.

Im Juni 2015 durchlief die GSS erfolgreich das Rezertifizierungsverfahren und ist somit berechtigt, weitere fünf Jahre den Titel EUROPASCHULE NRW zu tragen.