17. Januar 2020

Märchenhafter Jahresauftakt in der Mediothek


„Wer eine gute Geschichte zu erzählen weiß, findet immer einen Weg, andere glücklich zu machen“ Dieses Zitat ist auf der Homepage der Bielefelder Märchen-und geschichtenerzählerin Monika Gehle zu finden, die am 9./10.Januar 2020 zu Besuch in der Mediothek der Geschwister Scholl Schule war.

Sie hatte ganz viele neue und alte Märchen im Gepäck, die sie vor den 5.Klassen und der Klasse 6f vortrug. Und die Schülerinnen und Schüler hat sie damit ganz sicher glücklich gemacht.

In gemütlicher Atmosphäre lauschten die  ZuhörerInnen gebannt Frau Gehles  Geschichten. Bereichert hat unser Gast ihre Erzählstunden mit einer handgeschnitzten Doppeltflöte, der sie magische Klänge entlockte.

Die Veranstaltungen waren der Höhepunkt der Unterrichtsreihe „Märchen“, die zuvor im Deutschunterricht bearbeitet wurde. Ganz losgelöst vom Unterricht konnten die Kinder in entspannter Atmosphäre noch einmal die Kraft der Märchen spüren.

B.Löhr-Grust/16.1.2020


Zurück