04. März 2019

Die Musical-AG bereitet sich auf das High School Musical vor


Ende März werden an der GSS drei Vorführungen von Disney‘s High School Musical in der Mensa stattfinden.

Die etwa 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Musical AG aus den Klassen 5 - 10 (sowie ein ehemaliger Schüler, der letztes Jahr bereits seinen Abschluss gemacht hat) proben, basteln, lernen Text, üben Schritte, probieren aus und arbeiten hart, damit die Musical Aufführung zu einer richtig runden Sache werden kann. Neben den Hauptverantwortlichen und den Schülern helfen auch viele Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch Eltern kräftig mit.

Im Januar war die Gruppe bereits für ein Wochenende in Bielefeld in Haus Horeb in Bethel und verbrachte dort zwei Tage miteinander. Unter der Leitung von Frau Martìnez wurden Tänze einstudiert, Frau Aussems brachte Text und Schauspiel auf Vordermann und Frau Wiersema sorgte dafür, dass auch die Töne stimmten.

Unterstützt wurden wir dabei durch die Anwesenheit von Frau Fasse, Herrn Kindsvater und Frau Kuckshaus. Neben unserem legendären „Rudelkaraoke“ mit Macarena Einlage gab es auch sonst einiges zu lachen. Wir haben viel geschafft und wissen, dass unsere Aufführung noch viel Arbeit braucht, uns aber auch wirklich viel Spaß bringen wird.

Der Kartenverkauf ist in dieser Woche gestartet!! Gooo Wildcats!!


Zurück