05. April 2019

10er SoWi-Fahrt nach Dortmund


Der 10er SoWi-Kurs von Herrn Cinar ist am Mittwoch (03.04.19) nach Dortmund gefahren.

 Nach der Ankunft mussten wir zwar ca.10-15 Minuten zu den Glowing Rooms gehen, doch die Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt. Nach dem Aufsetzen der 3D-Brillen und dem Eintritt in die Spielräume war das Staunen groß!

Denn solch großartig in 3D gestalteten Räume sind nicht überall zu sehen! Es ist kein normales Minigolfspiel gewesen, sondern ein mit Hürden (Looping, Brücke, etc…) und Hindernissen (Wand, Holzstück, etc…) gespicktes Geschicklichkeitsspiel. Die Spannung bei allen Schülerinnen und Schüler blieb bis zum Ende hoch, da jede Bahn (Insgesamt 18 Bahnen!) anders ist und man schnell seine Gegenspieler einholen kann oder überholt wird. Nach über 1 Stunde „Anstrengung“ konnten alle eigenständig (in Gruppen) die Stadt erkunden (bzw. shoppen gehen). Der Tag hat allen Schülerinnen und Schüler des 10-SoWi Kurs Spaß gemacht und ist auch für jüngere Schülerinnen und Schüler empfehlenswert.

CI


Zurück