18. März 2018

174 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auf Klassenfahrt in Hachen


Am 12. Februar machten sich die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Schule gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf zur Gesundheitsfahrt ins sauerländische Hachen.

Hier wohnten sie im Feriendorf der Sportschule  Hachen, die ihnen eine Vielzahl an Aktivitäten bot.

Sei es Geo-Caching im Freien, Abenteuersport und Takeshis Castle in der gut ausgestatteten Sporthalle oder Schwimmen in der Schwimmhalle der Sportschule, hier war sicherlich für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei. Gleichwohl lernten sie von einem ortsansässigem Ranger mehr über die heimische Natur und dessen Tierwelt.

Insbesondere sollten die Kinder aber auch hinsichtlich ihrer Ernährung geschult werden und erstellten demnach eine Ernährungspyramide oder bereiteten gemeinsam gesunde Mahlzeiten zu. Das Üben der exekutiven Funktionen rundete das Angebot der Fahrt ab und machte sie nicht nur hinsichtlich der Gesundheit sondern auch pädagogisch wertvoll.

GTM


Zurück