14. Februar 2018

B-Team startet Obstaktion


Am 09.02.2018 konnte das B-Team (Beteiligungsteam) der Geschwister-Scholl-Scholl ihre Obstaktion durchführen! Das Ziel dieser Aktion war es, für gesunde Ernährung zu werben und auf die Arbeit des Beteiligungsteams aufmerksam zu machen.

In Vorbereitung auf die Aktion gingen Mamad D., Danial R., Daniil W., Saman M., Yacoub K., Janina D., Chayenne C. und Mia Laureen P. gemeinsam mit den Lehrkräften Olga Kuckshaus und Maren Meyer zu Hoberge in Supermärkte, erklärten ihr Vorhaben und baten um Unterstützung. Glücklicherweise waren der Real-Markt (Am Anger) und der Edeka Schenke (Carl-Bertelsmann-Straße) bereit, sich durch eine großzügige Obstspende an der Aktion zu beteiligen.

So wurde das Obst am Freitag in der zweiten Stunde von dem B-Team geschnitten und in Obstspieße verwandelt. Die Pause wurde dafür genutzt, die Obstspieße an die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule zu verteilen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Aktion und so waren die Spieße innerhalb einer Viertelstunde an den Mann gebracht.  

Das B-Team war sehr zufrieden mit der Aktion und dankt nochmal dem Real-Markt und dem Edeka Schenke, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wären!

 

  

 

 


Zurück