13. November 2017

Kreative Schreibwerkstatt mit dem Autor Nevfel Cumart


Die Gruppe „Lesepartner Gütersloh“ (Schulbibliothekarinnen und LehrerInnen weiterführender Schulen) bewarb sich im Frühjahr 2017 mit dem Projekt „Aufeinander zu“ bei der Bürgerstiftung Gütersloh. Zum 20.Jubiläum hatte die Bürgerstiftung aufgefordert, 20 gute Ideen für Gütersloh einzureichen. Mit dem o.g. Projekt sollten Schreibwerkstätten mit verschiedenen Autoren zum Thema Heimat, Fremd bei uns, Integration und Fremdenfeindlichkeit an den Schulen finanziert werden.

Die Freude war groß, als die Stiftung dieses Projekt auserwählt hatte – vielen Dank!!!
Am 16.10.2017 kam aus diesem Grund der türkischstämmige Autor Nevfel Cumart in die Geschwister Scholl Schule. Er erarbeitete  mit 18 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangstufen 7 – 10 kreative, beeindruckende Texte. In entspannter Atmosphäre waren der Kreativität und der Phantasie keine Grenzen gesetzt  und das ein oder andere verborgene Schreibtalent wurde entdeckt und gefördert.
Ein Teil der Texte wird am 17.11.2017 bei einer Abschlussveranstaltung ab 16.00 Uhr im Forum der Anne Frank Schule präsentiert. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
B.Löhr-Grust/


Zurück