27. Juni 2017

Einkaufsaktion der Lesescouts


Am 7.6.2017 besuchten die Lesescouts unserer Schule in Begleitung von Frau Dörscheln und Frau Löhr-Grust die Buchhandlung Markus.

Wir wurden dort sehr nett empfangen und bekamen zunächst eine Führung durch die Buchhandlung. Wir erfuhren viel über den Alltag und das tägliche Geschäft rund um das Buch. Einige Informationen erhielten wir auch über den Ausbildungsberuf „Buchhändlerin“. Fasziniert waren wir alle von dem sehr alten Gebäude und seinen knarrenden Treppen und Böden.
Im Anschluss durften die Lesescouts sich beraten und inspirieren lassen und Bücher für die Schulbibliothek aussuchen. Mit voll bepackten Tüten machten wir uns nach ca.1 Stunde wieder auf den Rückweg. Die tollen neuen Bücher sind inzwischen eingearbeitet und können in der Schulmediothek ausgeliehen werden.
27.6.2017/B. Löhr-Grust


Zurück