26. Oktober 2015

Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Bibliothekshelferinnen


Am Mittwoch, den 21.10.2015 waren die ehrenamtlichen Helferinnen der Schulmediothek der GSS eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Mitten in der Mediothek traf man sich am herbstlich gedeckten Tisch in gemütlicher Runde.

So konnte man sich in entspannter Atmosphäre austauschen über die Arbeit der letzten Monate.
Die Schulbibliothekarin Frau Löhr-Grust und die pädagogische Leiterin der Schulmediothek Frau Elsner nutzten die Gelegenheit, sich bei den Müttern für ihr tolles Engagement zu bedanken.
Die Ehrenamtlichen gewährleisten die Öffnung der Mediothek zu Zeiten, die von der Schulbibliothekarin nicht abgedeckt werden. So kann dort auch am Nachmittag Unterricht stattfinden .Außerdem unterstützen sie Frau Löhr-Grust beim Rücksortieren der Medien, beim Foliieren von neuen Büchern, Reparieren von alten Büchern und natürlich helfen sie den Schülerinnen und Schülern und Lehrern beim Recherchieren.
Das Team kann übrigens noch Unterstützung gebrauchen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte bei Frau Löhr-Grust unter der Tel. Nr. : 82-33 22 (Mo-Do 8.00 Uhr – 12.30 Uhr)


Zurück