26. Oktober 2015

7b und 7e besuchen das Sea Life Oberhausen


7e und 7b, 2015/16

Am 22.10. fuhren die beiden Klassen 7b und 7e gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen Frau Klose, Frau Fasse, Herr Strohbücker und Herr Aydin ins Sea Life Center nach Oberhausen, um mehr über die unheimlich vielfältige Wasserwelt zu erfahren.

Wasserreich mit Nieselregen wurden wir dann auch in Oberhausen begrüßt. Da kam es gerade recht, dass das CENTRO fußläufig nur wenige Minuten vom Sea Life entfernt liegt. So frühstückten wir zunächst gemeinsam in der Futteroase im CENTRO um dann gut versorgt das Sea Life zu erkunden. Glücklicherweise hatten wir mit Frau Fasse und Herrn Strohbücker zwei Biologieexperten bei uns, die uns mit tiefergehenden und teils skurrilen Informationen zu den Meeresbewohnern versorgten. Große Begeisterung löste insbesondere das Hauptbecken bei den SchülerInnen aus, in welchem sogar bis zu drei Meter lange Haie und auch Meeresschildkröten schwammen.

Im Anschluss begaben wir uns ins CENTRO, welches die SchülerInnen auf eigene Faust in Kleingruppen erkunden durften. Nach einer gesitteten Shoppingtour und mit einigen Souvenirs im Gepäck ging es dann pünktlich zurück nach Gütersloh. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an die SchülerInnen, denn sie haben sich alle an die vereinbarten Zeiten und Treffpunkte gehalten.


Zurück