22. Juni 2015

Austausch: Geschwister-Scholl-Schule & Collège Lucie Aubrac


In diesem Jahr wählten wir eine andere Form des Austausches. Zuerst besuchten wir nach der Brüsselfahrt unsere Partnerschule und verlebten dort einen interessanten Vormittag. Das neue sehr moderne Schulgebäude ist beeindruckend.

Wir lernten unsere Briefpartner jetzt persönlich kennen. Am 2. Juni kamen 30 französische Schülerinnen und Schüler zu einem Tagesbesuch an unsere Schule. Wir vertieften unsere Freundschaften, indem wir an verschiedenen Stationen Gemeinsamkeiten und Unterschieden der französischen Sprache und Kultur austauschten oder viel Spaß bei gemeinsamen Spielen hatten. Nach dem Mittagessen zeigten wir unseren französischen Freunden in einer Ralley unser Gütersloh. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Partnerschaft zwischen unseren Schulen im nächsten Schuljahr.


Zurück