22. September 2014

Neuer Staffelrekord für GSS Schwimmerinnen und Schwimmer


Zum fünften Mal sprangen die leistungsstarken GSS Schwimmer und Schwimmerin beim 24h Schwimmen erfolgreich in die Fluten des Gütersloher Nordbades.

Obwohl der Wetterfrosch kein gutes Wetter voraussagte und mit Gewitter drohte, holte sich das Team (mit Nick Z., Lisa B. beide 10A, Nils H. 9D, Matthias B. Philipp D. beide 8D, Florian H. 7E und Leon T. 6C) die Bronzemedaille und somit Platz 3 auf dem Siegertreppchen. Mit ganzen 3475 Meter verbesserte das siebenköpfige Team den alten Staffelrekord von 3275m/2013. NEUER Staffelrekord!!!!!

Die JKG musste sich, knapp vor der GSS, trotz reinen Vereinsschwimmern mit Silber begnügen. Gold ging unerwartet an die starkbesetzte Staffel, der Anne Frank Gesamtschule, die diese mit Leistungsschwimmern aufwertete und sich 4100m er schwammen (2013 noch Platz 3 / 2600m).

S. Bankert


Zurück