15. September 2014

Lehrerfortbildung vom 15.09.2014


Am 15. September fand im Spieleraum der Geschwister-Scholl-Schule eine Lehrerfortbildung zum Thema „Classroom-Management“ statt. Unter der Leitung von Frank Hielscher wurden folgende thematische Schwerpunkte praxisnah umgesetzt:

- „Mit Führungskraft auftreten“

- „Störungen auflösen“

- „ Machtkämpfe beenden“

- „Klärungsgespräche führen“

Frank Hielscher lebt in Dortmund und ist Trainer, Coach und Berater für Schulen und Organisationen im Bildungsbereich. In seinem Seminar zum Classroom-Management unterstützt er Lehrerinnen und Lehrer in ihrem Vorhaben, durch eine gute Klassenführung ein angenehmes Lernklima zu erzeugen und gleichzeitig den Unterricht in Fluss zu halten. Unterstützt durch eine praxisnahe und sehr motivierende Lehrgangsgestaltung konnten neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten für den Unterrichtsalltag erarbeitet sowie ausprobiert werden.

(Schulleitung)


Zurück