16. Januar 2014

Lesung mit Annika Beer


Zu Weihnachten gibt es Geschenke, auch für die Geschwister Scholl Schule. Die Firma Bertelsmann SE & Co. KGaA beglückte die Klassen 7a und 7f mit einer Lesung der Jugendbuchautorin Annika Beer.

Am 18.12.2013 kam die junge Schriftstellerin aus Bielefeld zu uns und las aus ihrem Fantasy-Roman „Wenn die Nacht in Scherben fällt“. Frau Beer trug eine spannende Textstelle vor, in der es um die Hauptperson Nele ging, die die Fähigkeit besitzt ihre Träume zu steuern.

Im Anschluss an die Lesung gab es noch ein lockeres Gespräch zwischen der Autorin und den Schülerinnen und Schülern. Diese hatten viele Fragen zu Beruf und Werdegang des Gastes. Wer wissen möchte, wie es mit Nele und ihrer Traumwelt weitergeht, kann das Buch in der Schulbibliothek ausleihen.

Wir bedanken uns bei der Firma Bertelsmann für eine gelungene Veranstaltung.

B. Löhr-Grust


Zurück