25. April 2014

6. GSS Wassertag in der Welle!


Schon zum 6. Mal veranstaltete die Geschwister – Scholl – Schule den Wassertag in der Welle. Zu den bereits bekannten Bewegungsangeboten gehörte dieses Jahr ein Wasserball – Turnier der Jahrgangsstufen 9 und10.

Ein Highlight war wieder einmal das Schnuppertauchen. Die Tauchlehrer der Tauchschule Bielefeld waren sehr motiviert, unseren Schülerinnen und Schülern die Angst vor dem Tauchen zu nehmen und ihnen die Faszination dieses Sports näherzubringen.

ür den gesunden Pausensnack wurde auch wieder gesorgt. Die Kolleginnen Mesch und Klose mit ihren Schülerinnen und Schüler hatten auch dieses Jahr das gesponserte Obst der Firma Schenke in mundgerechte Stücke zerkleinert und die Milch (gesponsert von Cateringservice der GSS) und das Obst zu leckeren Mixgetränken verarbeitet. Ältere und jüngere Schülerinnen standen gerne an, um von den gesunden Leckereien zu naschen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Welle sorgten dafür, dass - wie auch schon in den letzten Jahren - die Schülerinnen und Schüler einen erlebnis- und wissensreichen Tag zum Thema Wasser verbringen konnten. Besonders gefragt waren die Unterweisungen zur 1. Hilfe.

Am Ende konnte wieder eine positive Bilanz gezogen werden!

Die Schülerinnen und Schüler, die mit ihrer Klassen einen Schultag in der Welle gewonnen haben, können sich schon bald auf einen weiteren Wassertag freuen – die anderen Klassen müssen auf den 7. Wassertag im Jahr 2015 warten.


Zurück