22. März 2010

GSS Wassertag war wieder ein Erfolg!


Zum 2. Mal veranstaltete die Geschwister – Scholl – Schule einen Wassertag in der Welle.

Neben vielen Bewegungsmöglichkeiten im und außerhalb des Schwimmbeckens, gab es viele Anregungen zum praktischen Lernen.
Die Physik- und Biologiekurse hatten zuvor Unterrichtseinheiten entwickelt, die dann vor Ort durchgeführt werden konnten. So bekamen die Schülerinnen und Schüler ganz praktische Einblicke z. B. in die Dichte von Stoffen und Säuren und Laugen.

Die Mitarbeiter der Welle gaben Einführungen in die 1. Hilfe, stellten ihre Berufe vor und führten interessante Technikführungen durch.

All das Gesehene und Gehörte wurde auch gleich notiert, da die Schülerinnen und Schüler einen Fragebogen zu den einzelnen Themenbereichen ausfüllen mussten. Als Preis kann je eine Klasse pro Doppeljahrgangsstufe einen Tag in der Welle gewinnen. Bis Mittwoch haben die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, ihren Ergebnisbogen in der Welle abzugeben.

Am Ende waren wieder alle der Meinung, dass dies ein bewegter – aber auch lehrreicher Schultag war. Die Vorfreude auf den 18. März 2011 ist daher auch schon sehr groß. Dann nämlich findet der 3. Wassertag statt!

18. März 2011 findet der 3. Wassertag statt!

 

 


Zurück