11. März 2010

GSS dominiert beim 12. Schulschachturnier


Bereits zum 12. Mal veranstaltete der Gütersloher Schachverein sein Schulschachturnier in der Aula der Anne-Frank-Gesamtschule - und immer waren wir dabei. 134 Schüler aus 22 Gütersloher Schulen kämpften in 6 Wettkampfgruppen um die begehrten Pokale und Sachpreise.

Die vom Veranstalter vorgenommene Einteilung ließ uns nur Chancen in den beiden älteren Gruppen. Diese wurden aber konsequent genutzt. So gab es einen souveränen Doppelsieg in der 5. Altersgruppe. Florian Fortenbacher konnte sich knapp vor einem überglücklichen Julian Hanstein behaupten. Beide Spieler waren auch Garanten für das sensationelle Abschneiden unserer Schule bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Auch unsere anderen Teilnehmer (die gesamte Schach-AG!) wuchsen teilweise an diesem Samstag über sich hinaus und trugen zu dem hervorragenden Abschneiden bei. In der Schulwertung, in der die Einzelergebnisse der besten 5 Spieler einer Schule addiert wurden, konnte ein geteilter 3.Platz erkämpft werden. Unsere Einzel und Mannschaftsergebnisse können bald im Schaukasten bzw. unter der Homepage des Schachvereins ( www.gueterslohersv23.de ) begutachtet werden.

Am Montag, den 22.03. steht dann wieder unser Vergleichskampf gegen die Elly an. Gespielt wird wie immer an 12 Brettern im Spieleraum. Anpfiff 14.00 Uhr. Zuschauer sind willkommen.

F. Seliger


Zurück