26. April 2010

Lesung mit dem Kinder-und Jugendbuchautor Werner Färber


Am 25.3.2010 las der Kinder-und Jugendbuchautor Werner Färber aus seinen Büchern „Crashlanding-Bruchlandung“ und „Long Distance-Langstrecke“vor. Der Autor trug die Textstellen in Deutsch und Englisch vor, denn seine Bücher sind in einer zweisprachigen Reihe des Langenscheidt –Verlages veröffentlicht worden.

Eine Lesung mit englischen Texten war für Schüler, Lehrer und Bibliothekarin eine ganz neue, spannende Erfahrung, die trotz ein paar kleiner Verständigungs-schwierigkeiten, viel Spaß gemacht hat und für alle eine Herausforderung war.

Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit Herrn Färber Fragen zu seinem Beruf zu stellen, was rege genutzt wurde. Wir bekamen viele „Insider-Infos“ aus dem Leben eines Schriftstellers.

Die Bücher von Herrn Färber und auch weitere zweisprachige Geschichten stehen in der Schulbibliothek zur Ausleihe bereit.

B.Löhr-Grust


Zurück