02. Juni 2008

Abschlussspiel 10er gegen 9er


Das schon traditionelle gewordene Abschlussspiel der Klassen 9 (Bild oben) gegen die Klassen 10 lockte am 2.06.08 um 14.00 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen gut 200 Schülerinnen und Schüler auf den Sportplatz am Schulzentrum Ost.

Bei guten äußeren Bedingungen und lautstarker Unterstützung der beiden Fangruppen hatten die 9er den besseren Start und führten zur Pause mit 2 : 1 Toren. Mit zunehmender Spielzeit konnten sich jedoch die 10er immer mehr durchsetzen auch dank ihrer zahlreichen Wechselmöglichkeiten. Am Ende gewannen die 10er mit 6:3 Toren. Die insgesamt recht faire Partie wurde von Schiedsrichter Konrad Fecke souverän geleitet. Das von Sportlehrer Wolfgang Joachim organisierte Abschlussspiel wird jedes Jahr durchgeführt und bildet den sportlichen Abschluss des Schuljahres.

von W. Joachim


Zurück