10. April 2019

Im DFB Bus zur GSS....


Mädchen Fußball AG trifft Deutsche Nationalmannschaft der Frauen

Ein besonderes Erlebnis fand letzte Woche für die Mädels der Fußball AG statt.  Sie hatten die Möglichkeit die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen beim Training zu besuchen. Das Team befand sich im Trainingslager in Marienfeld, um sich auf das Länderspiel gegen Japan vorzubereiten, das am Dienstag den 9.04.2019  in der Benteler Arena in Paderborn stattfand.
Auf Anfrage der Leiterin der Mädchenfußball AG, Sarah Özdemir, bei der Teammanagerin hatte die Gruppe die einmalige Möglichkeit die Nationalmannschaft beim Training hautnah erleben zu dürfen. Außerdem wurden einige der Mädels vom DfB interviewt und alle bekamen Autogramme der Nationalspielerinnen.

Als Überraschung durfte unsere Mädchenfußball AG mit dem erst einen Monaten alten/neuen Mannschaftsbus der Frauennationalmannschaft  zurück zur Schule fahren.

 OEZ/noa 


Zurück

© 2019 Geschwister-Scholl-Schule Gütersloh