06. April 2017

Preisträger beim diesjährigen Schreibwettbewerb


Der Schreibwettbewerb, der jährlich vom Team Schulbibliotheken in Gütersloh organisiert wird, hat in diesem Jahr das Thema „Reise in eine andere Zeit, in eine andere Welt, nach deiner Vorstellung etc.“ umfasst.

7 Schülerinnen und Schüler der GSS machten sich auf und reisten in ihren Geschichten z.B. nach Ägypten, ins Süßigkeitenland, in die Zukunft oder in die Vergangenheit.
Eine Jury bestehend aus Frau Löhr-Grust, Frau Mayer, Frau Elsner und einigen ehrenamtlichen Müttern bewerteten die Geschichten und wählten die Preisträgerinnen und Preisträger aus.  Insgesamt sind tolle Geschichten entstanden und die Jury hatte viel Spaß beim Lesen. Am 28.3.2017 gab es dann eine interne Preisverleihung, zu der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen waren. Frau Elsner und Frau Löhr-Grust gaben dabei die Gewinner bekannt. Diese sind eingeladen zu einer öffentlichen Preisverleihung und werden dort Urkunden und Buchgutscheine erhalten.
Folgende Schülerinnen und Schüler der GSS haben beim Schreibwettbewerb gewonnen.             

 

5./6.Klasse:
1.Preis Aylin Marie Kraszula 5b Das Süßigkeitenland
2.Preis Ayse Güzelay 5c Die Reise nach Ägypten
3.Preis Simon Sorichter 5d Der grüne Totenkopf
3.Preis Ikra Alili 6f Ein unsonstiger Tag
7./8.Klasse:
1.Preis Angie Sophie Kraszula 8d Shoreless
2.Preis Nadja Khalili 7d Die Reise zu meinem wahren Ich
3.Preis Pia Marie Schell 7a Ein Hallo aus der Zukunft
9.10.Klasse:  
 

  1.Preis                              Nabil Khalili 10b                                            Mein neues Zuhause

B. Löhr-Grust/6.4.2017


Zurück