24. November 2015

Vorlesemarathon in der Stadtbibliothek


Die Lesescouts der Geschwister-Scholl-Schule eröffneten den diesjährigen Vorlesemarathon in der Stadtbibliothek am bundesweiten Tag des Vorlesens am 21.11. 2015.


Als prominenter Vorleser unterstütze der Gütersloher  Bürgermeister Henning Schulz die Lesescouts und machte den Anfang beim Vorlesen. Er las das Vorwort und das erste Kapitel des Buches „Der Junge, der mit den Piranhas schwamm“ von David Almond. Bevor er das Wort an die Lesescouts weiter gab, verriet er noch, dass er mit seinen Kindern das Buch unbedingt weiter lesen will.
In dem Buch geht es um den Jungen Stanley Potts , einen ganz gewöhnlichen Jungen, der in einem ganz gewöhnlichen Haus in einer ganz gewöhnlichen Straße ein ganz gewöhnliches Leben führte. Doch eines Tages nimmt er allen Mut zusammen und steigt in ein Becken mit Piranhas….
Fast eine Stunde lasen die Lesescouts Ausschnitte aus dem Buch über die Geschichte dieses ungewöhnlichen Jungen vor. Zum Schluss konnten die Zuhörer überlegen wofür sie gerne ganz viel Mut haben würden.


Zurück