29. September 2014

Nick Zippert holt Jahresrekord-Titel beim 24h Schwimmen


Frau Bankert im Interview mit Nick Z. (Klasse 10A) nach dem Erfolg beim 24h Schwimmen im Gütersloher Nordbad:

BAN: Wow ........ 35000m in 24 Stunden zu schwimmen und sich dann noch den Titel für die längste Strecke zu sichern, Respekt- nicht schlecht – GLÜCKWÜNSCH!

Nick: Danke !

BAN: Was motiviert dich an den Start einer so langen Strecke von 35 Kilometer zu gehen?

Nick: Ich habe einfach Spaß daran, zu schauen, wo meine Grenzen liegen.

BAN: Und vielleicht auch die Gewinnprämie?

Nick: Das ist natürlich auch noch ein zusätzlicher Ansporn!

BAN: Um so eine Strecke durchzuhalten braucht man Ausdauer, Ehrgeiz und natürlich Training, Training, Training …….
Nick, wie bist du eigentlich zum Schwimmen gekommen?

Nick: Meine Familie hat viel mit Schwimmen zu tun und so kam es, dass auch ich dort gelandet bin.

BAN: Seit wann schwimmst du?

Nick: Ich bin mit sechs Jahren in den Verein gekommen und seit fünf Jahren schwimme ich in der Wettkampfmannschaft vom Gütersloher Schwimmverein.

BAN: Welche ist deine Haupt- also Lieblingslage und welche deine Lieblingsdistanz?

Nick: Auf jeden Fall Rücken und die 100 und 200 Meter Strecken.

BAN: Hast du dir ein Ziel für das nächste Jahr gesetzt? Wenn ja, welches?

Nick: Beim 24h Schwimmen die 45 Kilometer zu schaffen!

BAN: Da hast du dir aber viel vorgenommen?

Nick: Ist aber machbar.

BAN: Dann viel Glück – ich bin gespannt!

Nick: Danke.

S. Bankert


Zurück