07. Mai 2012

Öffentliche Preisverleihung Schreibwettbewerb 2012


Nach unserer internen Preisverleihung zum diesjährigen Schreibwettbewerb darf natürlich die offizielle nicht fehlen. Am Welttag des Buches, dem 23. April, wurde diese in einer kleinen Feierstunde in der Aula des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums begangen. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler, die sich aus sechs weiterführenden Schulen dieser Stadt beteiligt hatten, waren mit ihren Familien gekommen und füllten die Aula bis auf den letzten Platz.

343 Geschichten, Gedichte und Tagebucheinträge waren in diesem Jahr insgesamt eingereicht worden und alle beteiligten SchulleiterInnen und Mitarbeiterinnen aus dem Team Schulbibliotheken in Gütersloh hatten an diesem Abend alle Hände voll zu tun, um den jungen preisgekrönten Autoren ihre Urkunden zu überreichen.

Zwischendurch trug Schauspieler und „Stimmwunder“ Rainer Rudloff einem gespannten Publikum sechs ausgewählte Texte vor und hauchte dabei mit seiner magischen Stimme den zu Papier gebrachten tollen Ideen Leben ein.

GSS/Schweigler/3.Mai 2012


Zurück