20. Juli 2012

Schüleraustausch mit dem Wessel Gansfort College in Groningen vom 11. - 13. Juni 2012


19 Schülerinnen und Schüler machten sich am Montagmorgen auf die Reise nach Groningen zu einem Schüleraustausch mit unserer Partnerschule, dem Wessel Gansfort College.

Nach einer dreistündigen Busfahrt wurden wir freundlich begrüßt und nach einem Imbiss hieß es gleich Zwemmen in Kardinge, einem Sportzentrum mit einer Eisschnelllaufbahn für den Winter und einem Wellenbad, das wir ausgiebig genossen.

Den ersten Abend verbrachten wir in unseren netten Gastfamilien. Am Dienstag ging es sportlich weiter - Verzamelen op de sportvelden bij Kardinge. Wir trotzten dem kalten Wind und den niedrigen Temperaturen und hatten viel Spaß bei verschiedenen netten sportlichen Aktivitäten z.B. beim Gemeinschaftsskifahren-rutschen-stürzen-lachen und beim gemischten Fußballspiel.

Weiter ging es am Nachmittag in einer Indoor Klimmen Aktion. Am Abend kamen wir alle im Hauptgebäude der Schule zusammen zu Pizza op school locatie Heerdenpad . Groningen ist eine sehr nette Universitätsstadt mit vielen jungen Leuten und Unmengen von Fahrradfahrern.

Bevor wir uns am Mittwochmittag auf die Heimreise begaben, hatten wir ausgiebig Zeit in der Stadt zu shoppen. Natürlich war auch Groningen im EM-Fußballfieber, überall hingen Fahnen vom Oranje Team - da träumte man noch von einem Sieg gegen Deutschland.


Zurück