04. Mai 2009

Autorenlesung mit R. Rudloff


Zum zweiten Mal war der Schauspieler Rainer Rudloff zu Gast an unserer Schule.

Am 23.4.09 (Welttag des Buches) las und spielte er im Spieleraum auf seine unnachahmliche Art und Weise aus folgenden Büchern:

Jonathan Stroud, Bartimäus, das Amulett von Samarkand
Cornelia Funke, Herr der Diebe.

Die Schüler hingen an seinen Lippen und staunten darüber, wie spannend Bücher sein können.

Kommentar eines Schülers:

„Der Auftritt von Rainer Rudloff hat mir sehr gefallen. Es war spannend, interessant und teilweise auch lustig. Seine Geschichten, die er gelesen hat, hat er so´rüber gebracht, als ob es sich wie ein Film im Kopf abspielt. Er hat die Geschichten nicht gelesen, sondern fast schon gespielt und das war sehr unterhaltsam. Am Besten fand ich die Stelle, wo er den Dschinn aus dem Buch Bartimäus nachgespielt hat.“
Philip D. (14 Jahre)


Zurück