04. Mai 2009

Abschluss Schreibwettbewerb


Beim diesjährigen Schreibwettbewerb, organisiert vom Team „Schulbibliotheken in Gütersloh“, nahmen 39 SchülerInnen der GSS teil.

Zum Thema “In fremden Schuhen“ gab es die unterschiedlichsten Geschichten und Gedichte. Bei der internen Feierstunde in der Schule am 1.4.09 gab Frau Piepenbrock die Siegerinnen und Sieger bekannt. Von Frau Löhr-Grust erhielten die SchülerInnen eine Einladung zur öffentlichen Preisverleihung am 23.4.09 in der Janusz-Korczak-Schule. An diesem Abend las wieder der Schauspieler Rainer Rudloff einige Werke in seiner unnachahmlichen Art und Weise vor. Diese Veranstaltung am Welttag des Buches war wieder ein voller Erfolg.

Folgende Schülerinnen und Schüler sind Preisträger der GSS und erhielten an diesem Abend eine Urkunde und einen Buchgutschein:

 

5./6. Klasse:
1. Preis: Philipp Bettenworth 6d Dumm gelaufen
2. Preis: Julia Feidelheimer 6a In fremden Schuhen
3. Preis: Niklas Noack 6d Die Wunderschuhe 3. Preis: David Aras 6d Die magischen Schuhe
7./8. Klasse:
1. Preis: Jessica Weninger 7b In fremden Schuhen
2. Preis: Anja Richert 8a Reich – auch ohne Geld
3. Preis: Floran Habibi 8a Ich bin nicht ich?
9./10. Klasse:
1. Preis: Ramona Richert 10e Neulich im Bus
2. Preis: Lara Knappmann 9b In fremden Schuhen
3. Preis: Katharina Rautenberg

Bruce Darnell und der Modelwunsch


Zurück