03. März 2008

Sportberichte - Schach und Volleyball


Rekordbeteiligung beim Gütersloher Schulschachturnier   Souveräner Sieg in Steinhagen

Rekordbeteiligung beim Gütersloher Schulschachturnier

16 Meister des königlichen Spiels unserer Schule nahmen am 10. Schulschachturnier des Gütersloher Schachvereins teil. Der Starschuss fiel um 13.00Uhr in der Aula der Anne-Frank-Gesamtschule. Neben den Einzelergebnissen gibt es bei diesem Turnier eine Schulwertung, bei der die vier besten Einzelergebnisse addiert werden. Wichtige Punkte für diese Wertung steuerten unsere beiden Vereinsspieler Florian Fortenbacher und Daniel Holtkötter bei. Am Ende sprang ein hervorragender 6.Platz unter 15 Schulen heraus. Die Einzelergebnisse können auf der Internetseite des Gütersloher Schachvereins www.gueterslohersv23.de bzw. im Schaukasten nachgelesen werden.

Souveräner Sieg in Steinhagen

Hoch motiviert und gestärkt durch mehrere Pfund Mett nahm unser Lehrerteam an den Kreismeisterschaften im Lehrervolleyball teil. Nachdem uns im letzten Jahr große personelle Sorgen plagten und wir keine komplette Mannschaft aufstellen konnten, hatten wir dieses Jahr bei der Aufstellung die Qual der Wahl . Schon nach den ersten Ballwechseln wurde schnell deutlich, in welch guter Verfassung sich alle Spieler präsentierten. Auch der Jahrzehnte lange Trainingsrückstand unserer Sozialarbeiterin erwies sich nur als kreative Pause. So fielen auch die gefürchtete Ansprachen von Trainerin Antje Spannuth sehr milde aus. Nach zwei lockeren Siegen in der Vorrunde sollten in der Endrunde die richtigen Brocken auf uns warten. Doch weit gefehlt. Taktisch von Antje hervorragend aufgestellt wurde die Finalrunde zum Schaulaufen. Noch nie habe ich einen so souveränen Kreismeister erlebt.

Nun gilt es nächstes Jahr den Titel in eigener Halle zu verteidigen.

F. Seliger


Zurück