News-Archiv

27. Februar 2015

Gesundheitswoche Hachen 2015

Alle fünften Klassen der Geschwister-Scholl- Schule sind am 02.02. 2015 nach Hachen ins Sauerland aufgebrochen, um dort – wie jedes Jahr – fünf Tage die Gesundheitswoche durchzuführen. In den Wochen vorher wurde im Unterricht bereits viel über Ernährung und das menschliche Bewegungssystem (Skelett) gesprochen.

In Hachen angekommen staunten wir nicht schlecht, denn wir sind im Winterparadies gelandet, was alle Beteiligten sehr erfreute.

weiterlesen...

Kategorie: Klassenfahrt, MINT, Sport

27. Februar 2015

Wie kommen die Löcher in den Käse?

Erlebnis Forschung - Das BIOTechnikum zu Gast an der Geschwister-Scholl-Realschule. Einmal ein Labor von innen sehen, mit erfahrenen Wissenschaftlern diskutieren und selbst in die Forscherrolle schlüpfen – die Schüler und Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Realschule konnten das zwei Tage lang hautnah erleben. Möglich gemacht durch das BIOTechnikum: Erlebnis Forschung – Gesundheit, Ernährung, Umwelt.

weiterlesen...

Kategorie: MINT